Finanzielle Unterstützung

Eine der Aufgaben unseres Elternvereins ist es, allen Schüler:innen die Möglichkeit zu bieten, an allen Schulveranstaltungen (Schikurse, Sprachaufenthalte im Ausland, Projekttage, Exkursionen …) teilzunehmen. Die Schulveranstaltungen sind Inhalt des Lehrplans und unseres Schulprofils.

Kein Kind soll von diesen für die Klassengemeinschaft so wichtigen Veranstaltungen aufgrund finanzieller Benachteiligung ausgeschlossen sein.

Leitfaden zur Antragstellung für Eltern

Unterstützungsantrag bei der Bildungsdirektion

Sobald Sie den Elternbrief mit den Kosten für eine Schulveranstaltung bekommen haben, stellen Sie bitte einen Unterstützungsantrag bei der Bildungsdirektion Burgenland. Das Antragsformular liegt im Sekretariat der Schule auf, wo Sie es auch ausgefüllt wieder abgeben können. Der Antrag wird dann an die Bildungsdirektion weitergeleitet.
Der Antrag bei der Bildungsdirektionkann auch online gestellt werden. Informationen finden Sie unter:
Schülerbeihilfen - Bildungsdirektion für Burgenland (bildung-bgld.gv.at)

Unterstützungsantrag beim Elternverein

Anschließend füllen Sie das Antragsformular des Elternvereins aus. Wenn Sie dabei Hilfe brauchen, unterstützen wir Sie vom Elternverein sehr gerne. Das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Formular senden Sie bitte mit den nötigen Beilagen an
elternverein(at)bg-oberwart.at

Sollte von einer anderen Institution ebenfalls eine Unterstützung erfolgen, kann der von uns gewährte Förderbetrag maximal die Höhe der Veranstaltungskosten erreichen. Die Höhe der Unterstützung hängt von den verschiedenen Umständen und Faktoren ab.

Über positive Erledigung oder Ablehnung werden Sie in jedem Fall informiert.