Aktualno

Mädchenmannschaft kämpfte in Köszeg

Am 26. und 27. November 2011 nahm unsere Mädchen-Handballmannschaft am

"VII. Kárpát-Medencei Összmagyar Nemzeti Diákbajnokság" in Kőszeg teil.

Zunächst brachten die Schülerinnen in Begleitung von Hr. Prof. Őri Lieder zur Aufführung und zeigten so neben ihrem sportlichen Engagement auch Sinn für Kulturelles. Am nächsten Tag traten unsere Mädels in den sportlichen Wettbewerb und kämpften verbissen bei den Handball-Matches gegen vier weitere Schulen. Traditionell findet dieser internationale Schulbewerb in Kőszeg statt und bietet Schülerinnen aus den Karpatenländern die Gelegenheit, ihre ungarischen Sprachkenntnisse zu vertiefen und neue Freundschaften zu schließen. Die Mannschaft des Zweisprachigen Gymnasiums freute sich über das Dabeisein im Finale und belegte letztlich Platz vier.

Herzlicher Dank ergeht an Frau Prof. Veréb für die Organisation der Veranstaltung.

Fotos gibt es in der Galerie zu sehen!

"Köszönöm" an Fr. Dr. EE für die Zurverfügungstellung der Fotos!