Aktualno

Lucky Four Leaf Clover Project

Erfolgreich bei Aufsatzwettbewerb

Das „Institut der Regionen Europas (IRE)“ lud 15 Schulen aus 5 Ländern ein, einen Aufsatz in englischer Sprache über ihre Heimat zu verfassen. Im Mittelpunkt dieses Projektes unter dem Namen „Lucky Four Leaf Clover Project“ stand das Kennenlernen junger Menschen verschiedener ethnischer Gruppen aus unterschiedlichen Ländern. Die Aufsätze der jungen Schriftsteller wurden in einem Buch mit dem Titel „My Homeland – Your Homeland: 5 Countries – 10 Regions – 60 Impressions“ präsentiert. Die Preisverleihung für die Schüler aus Österreich, Slowenien, Ungarn, Bosnien und Herzegowina und Kroatien fand am 29. November in Krapina, Kroatien statt. Aus dem Zweisprachigen Bundesgymnasium Oberwart gingen fünf Schüler Réka Lehoczky, Sara Martinov, Nikola Nujic, Philipp Jandrisits und Michaela Staudinger als glückliche Sieger hervor.

Wir gratulieren den Gewinnern zu ihrem Erfolg!