Aktualno

Marienwallfahrt zu Pfingsten

Rumänien

Die Schülerinnen und Schülder der 5., 6. und 7.M Klassen unseres Gymnasiums nahmen am 3. Juni 2017 an der Marienwallfahrt ins rumänische Csíksomlyó teil.

Teil dieser Schulveranstaltung war nicht nur die über 17 km lange Wallfahrt zur Marienkirche in Csíksomlyó, sondern auch Ausflüge in die nähere Umgebung von Székelyudvarhely. Hier waren der Besuch des Salzbergwerks in Parajd und das Bummeln auf dem Handwerksmarkt in Korond, wo vorwiegend Keramik produziert wird, Highlights der Reise.

Am Pfingstmontag waren die Schülerinnen und Schüler offroad unterwegs und erkundeten so die Gegend. So konnten sie das das bezaubernde und natürliche Siebenbürgen kennenlernen und unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause nehmen.