Aktualno

Qualitätssiegel

Etwinning-Prämierung

Am 27.9.2011 bekam das Zweisprachige Bundesgymnasium das Etwinning-Qualitätssiegel überreicht.

Ausgezeichnet wurde das Projekt "On a cold winternight", das Fr. Prof. Gyöngyös mit der 2H im letzten Schuljahr durchführte. Gemeinsam mit der Parnterschule aus den Niederlanden wurde eine Fortsetzungsgeschichte geschrieben, die in drei Sprachen (Deutsch, Englisch, Niederländisch) übersetzt wurde. Illustriert wurde das Buch von den SchülerInnen von der Basisschool Kruisstraat /Rosmalen (NL) und den Kindern aus der 2H. Außerdem wurde ein Film erstellt.

Alle, die an diesem Projekt beteiligt gewesen sind, freuen sich sehr über die Auszeichnung, zumal in diesem Jahr das ZBG Oberwart das einzige Gymnasium Österreichs ist, das dieses Qualitätssiegel erhalten hat!