Aktualno

Redewettbewerb

in Eisenstadt

Am diesjährigen Redewettbewerb des burgenländischen Landesjugendreferates war das Zweisprachige Bundesgymnasium mit 8 Schülern vertreten, die jeweils zu viert in der Sparte Rede und in der Sparte Aufsatz vertreten waren. Beim Aufsatzwettbewerb konnten gar die ersten drei Plätze für unsere Schülerinnen entschieden werden. Den ersten Platz erreichte Petra Fazekas (7.M), danach folgten Veronika Kiss und Réka Lehoczky (beide 6.M). Auch beim Redewettbewerb konnte das Zweisprachige Bundesgymnasium mit Gerald Bauer (8.M) einen Sieg verbuchen. Einen Sonderpreis erhielt der nur knapp am 3.Platz vorbeigeschrammte Min Lee Jong aus der 7.M. Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns sowohl für die rege Teilnahme als auch bei den unterstützenden Professoren.