Aktualno

"So schmeckt Europa"

Tag der Sprachen

Am 29.9. wurde an unserer Schule der traditionelle "Europäische Tag der Sprachen" sehr vielfältig begangen:

In der ersten Stunde lernten die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen ihre Namen altgriechisch zu schreiben.

In der zweiten Stunde unterrichteten unsere "Großen" aus den 7. Klassen ihre Kolleginnen und Kollegen aus den beiden 2. Klassen.

Ab der dritten Stunde durften sich alle mit verschiedenen Speisen verwöhnen lassen. Jedes Land, das sprachlich an unserer Schule vertreten ist, wurde kulinarisch präsentiert: Croissants, Müsli, szalámis zsemle, Empanada de bonito, zdrava hrana, Tiramisu standen ebenso am "Menüplan" wie Würstel mit Senf und Guglhupf.

Allen Helferinnen und Helfern sei herzlichst für das gute Gelingen dieser Aktion gedankt!  cgy

Mehr Fotos gibt´s in der Galerie!