Aktualno

Theaterbesuch in Szombathely

Exkursion der Oberstufe

Am 1. Dezember 2011 nahmen die OberstufenschülerInnen der Ungarischabteilung an einer Exkursion nach Szombathely teil. Das Programm war abwechslungsreich und bot den SchülerInnen Einblick in das dortige kulturelle Leben. Folgende Programmpunkte standen auf der Tagesordnung: Besichtigung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, Führung durch die Bibliothek der Diözese Szombathely, Theaterbesuch. Des Weiteren hatten die SchülerInnen auch Gelegenheit, sich am Christkindlmarkt am Hauptplatz umzusehen. Das „Highlight“ der Exkursion war das berühmte, ungarische Theaterstück Az ember tragédiája (Die Tragödie des Menschen) von Madách Imre.

Die SchülerInnen, welche von Dr. Villányi, Prof. Mag. Pathy, Mag. Őze und Mag. Istvanits begleitet wurden, konnten im Rahmen dieses Ausflugs viele, wertvolle Eindrücke sammeln.

Ein herzliches „Dankeschön!“ für die Organisation der Exkursion geht an Frau Dr. Villányi! KI