Aktualno

ZBG meets Haneke!

Oscarpreisträger Michael Haneke begegnete uns in Rom!

Eine Begegnung der besonderen Art konnten unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrer Projektwoche in Rom erleben: Michael Haneke wurde an der Spanischen Treppe gesichtet und konnte leicht dazu überredet werden, mit uns für ein Erinnerungsbild inne zu halten. Seine sehr freundliche und ruhige Art war wirklich bewundernswert, da er trotz der vielen Anfragen erstaunlich geduldig posierte.

Bei all der Aufregung sollten wir aber nicht vergessen, dass wir in Rom ein dichtes Programm absolvierten, das sich von antiken Sehenswürdigkeiten über das christliche Rom bis hin zu touristischen Highlights der Stadt erstreckte.

Ein aufregendes Erlebnis war der Ausflug zu den Ausgrabungen in Pompeji, wo wir einen Einblick in den Alltag des Jahres 79 n. Chr. gewinnen konnten.

Rom ist immer wieder ein Reise wert!

Omnes viae Romam ducunt!