Aktuális

Frischer pädagogischer Wind am ZBGO

Barbara Vrbanić absolviert das Unterrichtspraktikum PPS3 in Kroatisch an unserer Schule

Die gebürtige Großpetersdorferin Barbara Vrbanić absolvierte im Zeitraum vom 11.3.2021 bis  26.4.2021 ihr Praktikum an unserer Schule.  Sie wurde dabei von Mag. Therese Becha begleitet und konnte interessante Einblicke in den Schulalltag zu Corona-Zeiten gewinnen.

Die burgenländisch - kroatische Sprache war Barbara Vrbanić nicht unbekannt, da bereits ihre Geschwister unsere Schule besucht haben. In der 1H und auch 8H konnte sich die angehende Lehrerin mit Geografie und Wirtschaftskunde als Zweitfach einen Eindruck von den Sprachkenntnissen unserer Schüler machen.

Viel zu schnell war die Zeit vergangen, beim Abschlussgespräch überwog dennoch nach interessanten gegenseitigen Rückmeldungen die Freude über die gelungene Teamarbeit.