Aktuális

London

Sprachreise der 7. Klassen

Im Zuge der Englisch-Sprachreise besuchten die SchülerInnen der 7. Klassen die Hauptstadt Großbritanniens - London. Während des einwöchigen Aufenthalts wohnten die SchülerInnen bei Gastfamilien, um auch den Lebensstil der englischen Bevölkerung und deren Sprache hautnah zu erleben. Der Unterricht am Vormittag wurde in einer Schule absolviert. Die englischen LehrerInnen legten die Schwerpunkte auf Sprachtraining und Kommunikation. An den Nachmittagen besuchten die Jugendlichen mit ihren Begleitlehrerinnen Mag. Linda Rasser und Mag. Renate Jusits viele interessante Sehenswürdigkeiten – wie Kensington Palast, Hyde Park, Harrods, das Arsenal Stadium, Tower und Tower Bridge, Buckingham Palast, Houses of Parliament, Westminster Abbey , Camden Market und Covent Garden. Ein Besuch bei Madame Tussauds und eine Bootsfahrt auf der Themse rundeten das Programm ab.

Mehr Fotos in der Galerie!

Cambridge First Certificate

Am Zweisprachigen Bundesgymnasium Oberwart wird übrigens besonderer Wert auf die Sprachenausbildung gelegt. Vier SchülerInnen des siebten Jahrgangs legten die international anerkannte Sprachprüfung: „Cambridge First Certificate“ ab. Die Vorbereitung erfolgte im Rahmen des Englischunterrichts mit Mag. Linda Rasser, die sehr stolz auf das Ergebnis ihrer SchülerInnen ist.