Aktuális

„Miteinander statt gegeneinander“ Das Teambuilding-Projekt der 1. Klassen

ZBG Oberwart Partnerschule der Friedensburg Schlaining

Unsere beiden ersten Klassen absolvierten am Dienstag 20.10.2020 den Workshop „Miteinander statt gegeneinander“, ein Teambuilding-Projekt, das von der Friedensburg Schlaining für Schulen angeboten wird. Die SchülerInnen haben sehr emotional am ersten Training teilgenommen und können den nächsten Termin mit den engagierten Trainerinnen kaum erwarten.

Bei dem Projekt „Partnerschule des ASPR – Friedensburg Schlaining“ handelt es sich um ein Pilotprojekt. Das ZBG Oberwart ist die erste Partnerschule im Burgenland und Österreich. Am Ende des Schuljahres und nach Absolvierung aller Aktivitäten erhält das ZBG ein Zertifikat „Partnerschule des ASPR – Friedensburg Schlaining“ mit einem ersten Kranich. Wir hoffen, dass diese feierliche Übergabe des ersten Kranichs in Anwesenheit aller Partnerorganisationen, Eltern und teilgenommenen SchülerInnen durchführbar sein wird.

Kurzfilm von diesem Workshop