Aktuális

Volleyball Bundesmeisterschaften Boys

in Wolfurt (Vbg) - Achtungserfolg gg SMS Satteins

Nach einer 800 km langen Anreise und einer stimmungsvollen Eröffnung samt Gruppenauslosung am 1. Tag, ging es heute Dienstag erstmalig so richtig zur Sache bzw zum Ball. Wir spielen in einer Gruppe mit den Teams aus Tirol (Akad. Gymnasium Innsbruck), Steiermark (BG Fürstenfeld), Vorarlberg (SMS Wolfurt) und Salzburg (Bad Hofgastein). In den ersten beiden Begegnungen war außer viel Erfahrung nur wenig zu gewinnen. Sehr viele Schüler dieser Bundesmeisterschaften trainieren bei Nachwuchsteams von Bundesligavereinen und dominieren naturgemäß die Spiele gegen "normale" Schulmannschaften. Durchaus Chancen auf eine kleine Sensation gab es im dritten Spiel gegen die Burschen aus Bad Hofgastein, denen wir alles abverlangten. Aufgrund mangelnder Spielpraxis/Routine mussten wir uns aber doch denkbar knapp mit 23:25 und 22:25 geschlagen geben :-(

Am zweiten Spieltag forderten wir die Hausherren der VMS Wolfurt im letzten Spiel unser 5er-Gruppe. Durch die großen spielerischen und taktischen Fortschritte unseres Teams verlief auch diese Begegnung äußerst spannend. Nach einem Zwischenstand von 15:15 ging der erste Satz dann noch deutlich mit 25:17 an die Wolfurter. Der zweite Satz blieb bis zum letzten Ball umkämpft, ging jedoch mit 25:21 ebenso an das Heimteam. Somit blieb das Spiel um Platz 9 gegen den Fünften der anderen Gruppe die letzte Gelegenheit für ein Erfolgserlebnis. Fest entschlossen und größenmäßig klar überlegen starteten wir in unser 5. Spiel bei diesem Bewerb. Gleich zu Satzbeginn konnten wir uns mit 5 Punkten absetzen und holten uns den ersten Satzgewinn mit 25:19. Mental schwer angeschlagen, konnten die Jungs aus Satteins nicht mehr zulegen und überließen uns förmlich den zweiten Satz mit 25:10. Nach einer Sightseeing-Tour in Bregenz freuen wir uns schon auf Steakhaus und Bowling in Lauterach sowie auf ein hochklassiges Finale zwischen dem BG Amstetten und dem BRG Klagenfurt Viktring.

Ergebnisse/Tabellen/Fotos zu diesem Bewerb sh auch unter:

Mehr Fotos siehe in der Galerie...