Aktuális

Volleyball Schülerliga - 1. Runde

schöner Erfolg gegen Gym Oberschützen

10 Girls des ZBG Oberwart vertraten unsere Schule bei der 1. Runde der Volleyball Schülerliga in Oberschützen, wo sie in Spiel 1 auf die Schülerinnen des Wimmergymnasiums trafen. Mit 4 Spielerinnen der „Wild Volleys“ in ihren Reihen, war dieses Team eine Klasse zu stark und setzte sich klar mit 25:11 und 25:12 durch.

Im 2. Spiel war das Gym Oberschützen der Gegner. Mit schon einem Spiel in den Beinen traten unsere Spielerinnen von Beginn an mit viel Selbstvertrauen auf und zeigten sich vor allem bei Service und Annahme klar überlegen. So hatten wir stets einen komfortablen Punktevorsprung und konnten den gesamten Kader einsetzen. Am Ende war der Jubel über den deutlichen 25:12 und 25:13 Erfolg natürlich groß! :-)

Eine klare Angelegenheit war auch das Oberschützer Derby, in dem das Wimmergymnasium seiner Favoritenrolle mehr als gerecht wurde (25:3, 25:10).