Aktuális

ZBG sucht "Knöpfchen"

Teilnahme an Theaterprojekt

Eine Kuh namens „Knöpfchen“ (Kroatisch: Gumbica) in einer Straßenbahn?! Das ist eine Szene des Macht-Schule-Theater-Projekts „Kuh in der Straßenbahn“, an dem Schülerinnen und Schüler der 2.h mitwirkten. Das Stück wurde im OHO und in Wien aufgeführt. Anna Katharina Krutzler, Vanessa Pfeil, Georg-Franz Sagmeister und Minel Sudić konnten ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen, als es für sie und andere Mitwirkende aus der NMS Markt Allhau und der Ökoschule Wien Liesing hieß: „Kamera läuft“. Mit Live-Schauspiel und im Bühnenhintergrund eingespielten Videosequenzen wurde die Absurdität von Vorurteilen und Ausgrenzung eindrucksvoll vor Augen geführt. Alles in allem war dieses Projekt ein voller Erfolg und ein großer Spaß für die Schülerinnen.