25 Jahre ZBG Oberwart

- ein Grund zum Feiern

In Anwesenheit zahlreicher prominenter Gäste konnten unsere Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichsten Darbietungen die Vielfalt unserer Schule zeigen. Gesangsbeiträge, ob traditionell   oder modern, ungarischer und kroatischer Volkstanz, Tamburizzaklänge, eine Szenenfolge mit Kurzfilm und eine Ausstellung zum Thema „Heimat im Kopf – Heimat in der Welt“ sorgten für gute Unterhaltung und erhielten viel Lob und Anerkennung. Präsentiert wurde auch die Festschrift, die anlässlich dieses Jubiläums erschienen ist.

Im Rahmen des Festaktes wurde in den diversen Reden auf die wesentlichen Errungenschaften der letzten 25 Jahre zurückgeblickt und auf die große Bedeutung unseres Gymnasiums in der heutigen Zeit hingewiesen. Beschreibungen wie „Leuchtturmschule“, „Brückenbauer“ erfüllten nicht nur den Direktor mit Stolz, sondern machten allen Anwesenden bewusst, welche Chancen für die Zukunft diese Schule bietet.

Einige Highlights des Programmes werden am 23. Juni im Rahmen des Schulfestes, zu dem wir recht herzlich einladen, unsere Gäste erfreuen.

Mehr Fotos siehe in der Galerie...