Besuch der Partnerschule Cetingrad

Schüleraustausch

Während des Besuchs unserer Partnerschule aus Cetingrad erlebten wir eine wunderbare kulturelle Austauscherfahrung. 42 Schüler:innen sowie 6 Lehrkräfte besuchten Anfang Mai das Zweisprachige Bundesgymnasium Oberwart. Das Programm war vielfältig und bereichernd: die Partnerschule präsentierte uns stolz ihre traditionelle Tracht und führten traditionelle sowie moderne Tänze vor, während auch wir ihnen einige unserer eigenen Tänze präsentierten. Unser Chor sang verschiedene kroatische und internationale Lieder. Ein Schüler hielt zudem eine Präsentation über die burgenländischkroatische Sprache.

Gemeinsam genossen wir ein köstliches Essen mit Frankfurtern und Kuchen. Den Abschluss bildete ein sportlicher Wettkampf, bei dem die Boys Basketball und die Mädchen Handball spielten. Es war eine Freude, unsere Partnerschule aus Cetingrad bei uns zu haben und diese bereichernde Begegnung zu erleben.