“Disconnected”

Englischtheater in Pinkafeld

Am 12. April 2012 sahen die SchülerInnen der 5.H, 5.M, 6.H und 6.M das englische Theaterstück Disconnected von Adam Barnard; begleitet wurden die Klassen von Mag. Linda Rasser und Mag. Kerstin Istvanits. Die Aufführung des “Vienna`s English Theatre” fand im Rathaussaal Pinkafeld statt. Das Stück thematisiert die Internetabhängigkeit, wobei Teenager und deren reale und virtuelle Welten im Zentrum stehen. Facebook, Google, Chatrooms, Schule, Familie & Co sind fixer Bestandteil des Geschehens. Das Echo der SchülerInnen, die sich zum Teil schon im Vorfeld mit dem Theaterstück beschäftigt hatten, fiel sehr positiv aus. Ein großes “Thank you” geht an Mag. Gabriele Wenzel-Halder, die sich für die Organisation dieser Exkursion verantwortlich zeigte.