"Friedensland Burgenland"

Mischmasch-Musical

Den Weg für ein friedliches Miteinander beschreitet das ZBG als Partnerschule der Friedensburg Schlaining.

Am 1.10. kam es zur feierlichen Übergabe des ersten Kranichs, Symbol für Frieden und Abrüstung. Der Kranich ist die Auszeichnung nach einem einjährigen Projekt, bei dem Workshops zu den Themen gewaltfreie Kommunikation, Miteinander statt Gegeneinander und Kinderrechte veranstaltet wurden. Im Rahmen des Festaktes wurde das Musical "Friedensland Burgenland" unter der Leitung von Márton Ilyés und Christian Reumann mit Schüler*innen der 2.M Klasse aufgeführt und sorgte für große Begeisterung!

Bei so viel Enthusiasmus und Einsatz für den Frieden steht allen Teilnehmer*innen eine friedliche Zukunft bevor!