Österreichischer Meister Basketball :-)

Boys holen sich Sieg bei den Bundesmeisterschaften in Rankweil

Die Burschen des Zweisprachigen Bundesgymnasiums Oberwart vertraten das Burgenland bei den Bundesmeisterschaften des ‚UNIQA Basketball Schulcups‘ vom 2.-5.5. in Rankweil in beieindruckender Manier. Nachdem schon die Landesmeisterschaften ganz klar dominiert wurden, fuhren die Boys mit viel Selbstvertrauen nach Vorarlberg um sich mit den Besten der übrigen 8 Bundesländer zu messen. Bestens gecoacht von A-Lizenz-Trainer Laszlo Őri MAS, präsentierten sich unsere Boys gleich am ersten Tag im Ländle sehr stark und ließen den Gegnern aus Salzburg, Tirol und Vorarlberg keine Chance. Am nächsten Tag führte Kapitän Maté Horváth sein Team mit 2 Siegen über Niederösterreich und Wien schließlich ins große Finale. In diesem Endspiel gegen das BG/BRG für Slowenen aus Klagenfurt lief Sebastian Cortie zur Hochform auf, was ihm auch den Titel „MVP – most valuable Player” brachte. Der 36:29 Erfolg über die Kärnter bedeutete den ersten österreichischen Meistertitel für das Zweisprachige Bundesgymnasium Oberwart, welches ihre Sportler am Montag im Rahmen einer kleinen Schulfeier ehrte.

Kader: Sebastian Cortie, Máté Horváth, Martin Meljanac, Christoph Kurzbauer, László Süle, Kenan Karijašević, Andrej Stanec, Matthias Popović

Wir gratulieren recht herzlich :-)

Mehr Fotos siehe in der Galerie...