Rovinj 2013

Sprachreise der 4H und 6H

Die diesjährige Sprachwoche der 4.und 6. Klassen  der kroatischen Abteilung unseres Gymnasiums wurde in Rovinj veranstaltet. Schon bei der Anfahrt wurde der Besuch der Grotte von Postojna in Slowenien durch die rasante unterirdische Zugfahrt zu einem Erlebnis. Neben dem Schulbesuch in der  OS Vladimira Nazora in Rovinj standen die Besichtigung der Altstadt von Rovinj, eine Führung durch die ehemalige Habsburger Hafenmetropole Pula und der Nationalpark Briuni, welcher nach einer kurzen Schiffsanreise erreicht werden kann, auf dem Programm. Die nachmittäglichen Stunden wurden für  Betätigungen auf der Sportanlage des Hotels genutzt. Einen der Höhepunkte bildete der Abschlussabend, an welchem die Schüler ihre Kreativität frei entfalteten und beeindruckende szenische Darstellungen unterschiedlichster Genres präsentierten.

Am Freitag wurde die Heimreise mit einem beinahe verpflichtenden Stopp in Trojane beim berühmten Krapfenwirt angetreten. Die Sprachwoche wird der Leiterin Prof. Becha und deren Begleiterin Prof. Jusits in guter Erinnerung bleiben.