Sag´s multi

Regionalausscheidung in Wien

Am 10. Dezember fand der erste Bewerb von "Sag´s multi" in Wien, BRG 15 Henriettenplatz, statt.

Bei diesem Redewettbewerb geht es darum, in zwei Sprachen zu einem bestimmten Thema vor einer hochkarätigen Jury und großem Publikum zu sprechen und seine Meinung zu vertreten.

Nach dem fulminanten Sieg von Hui Lee Jong (8H, Deutsch-Koreanisch) im letzten Jahr wagten auch heuer wieder drei mutige Teilnehmer/innen die schwierige Aufgabe:

Nikola Subosits aus der 4H sprach in Deutsch-Kroatisch über Alltagsrassismus. Stefanie Jalits aus der 6M ließ das Publikum bei ihrer Rede über Burnout bei Schüler/innen nachdenklich werden und schließlich informierte uns Anna Balogh (ebenfalls 6M) über die Wichtigkeit der Mehrsprachigkeit in der heutigen Welt. Beide Mädels hielten ihre Rede in Deutsch-Ungarisch.

Allen drei Teilnehmer/innen ist für ihren großen Mut und ihre tollen Darbietungen zu gratulieren. Besonders Anna Balogh darf sich über ein Weiterkommen in die nächste Runde freuen.

Die Schulgemeinschaft gratuliert ganz herzlich!

Die Fangemeinde (4H und 6M) durfte vor dem Wettbewerb noch das Kurier-Druckzentrum besichtigen, was auch einen interessanter Programmpunkt darstellte. cgy/mich/zsiv

Fotos finden sich auch in der Galerie!