Science Day

ZBG-Schüler/innen unterrichten Schüler/innen der VS Oberwart

Wissenschaft auf leicht zugängliche Weise unmittelbar erlebbar und begreifbar machen, das ist das Ziel des ScienceCenter-Netzwerks, einem Zusammenschluss von über 130 PartnerInnen aus den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Forschung, Ausstellungsdesign, Kunst, Medien und Wirtschaft.

Auch unser Gymnasium wurde Partner: Die Schüler/innen der 6M bekamen von Mitarbeiter/innen des "Science Center Netzwerkes" eine physikalische Einschulung. Tags darauf durften sie mit den Schüler/innen der vierten Klassen der Volksschule Oberwart (4k und 4u) experimentieren und arbeiten.

An "hands-on-Stationen" wurde leicht verständlich vermittelt, wie wissenschaftliche und technische Phänomene unseren Alltag prägen und bereichern.

Fotos in der Galerie!

Siehe auch: www.science-center-net.at/index.php