Sprach- und Sportwoche in Ungarn

Die 4M in Székesfehérvár

Die Schüler:innen der Klasse 4M starteten ihre Projektwoche in Székesfehérvár voller Begeisterung, trotz eines regnerischen ersten Tages. Im Korona-Park erkundeten sie spielerisch die spannende Geschichte der Stadt, was die Neugier und Kreativität anregte. Am Abend rundete eine heitere Komödie im Kino den Tag ab und sorgte für ausgelassene Stimmung. Alle waren gespannt auf die kommenden Erlebnisse!

Am zweiten Tag der Projektwoche begaben sich die Schüler:innen der 4M auf eine spannende Rätsel-Rallye durch die Altstadt von Székesfehérvár. Sie entdeckten dabei viele interessante historische Denkmäler und lernten die Geschichte der Stadt kennen. Nach dem Mittagessen besuchten sie das Sóstó Besucherzentrum, wo sie in einem interaktiven Workshop die Bedeutung des richtigen Recyclings erfuhren. Der Tag endete mit einer erlebnisreichen Öko-Tour am Teich im Naturschutzgebiet – ein schöner Abschluss eines lehrreichen Tages!

Am dritten Tag der Projektwoche unternahmen die Klasse einen spannenden Tagesausflug nach Budapest. Der erste Halt war im Csodák Palotája, wo die Kinder mit Begeisterung physikalische Experimente und interaktive Exponate ausprobierten. Anschließend besuchten sie das ungarische Parlament, das für die meisten Schüler:innen das absolute Highlight des Tages war. Zum Abschluss ging es ins Magyar Zene Háza, wo die Schüler musikalisch auf ihre Kosten kamen und die interaktive Ausstellung mit großem Interesse erkundeten.

Am vierten Tag der Projektwoche ging es mit dem Zug an den windigen, aber wunderschönen Plattensee. Ausgestattet mit E-Bikes erkundeten die Schüler:innen die Umgebung, besonders die charmanten Orte Balatonfüred und Tihany. Die frische Luft und die beeindruckende Landschaft machten die Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis. Zurück in Székesfehérvár ließen wir den Tag fröhlich ausklingen, indem wir am Abend ein Geburtstagskind gebührend feierten – ein gelungener Abschluss einer ereignisreichen Woche!