Von Seele zu Seele...

Ungarischer Gedichtewettbewerb

Ungarischer Gedichtewettbewerb Von Seele zu Seele... ... ist der Titel des IX. internationalen Rezitationswettbewerbs in Siklós (Südungarn) am 23. und 24. März 2012, an dem das ZBG Oberwart heuer bereits zum 4. Mal teilnimmt. An dem hausinternen Wettbewerb des ZBGO am Rosenmontag nahmen insgesamt 11 SchülerInnen der Klassen 1M und 4M in drei Alterskategorien teil. Die erste Kategorie rezitierte Werke von Gazdag Erzsi. Die zweite und dritte Gruppe nahm mit Gedichten von Dsida Jenő oder Juhász Gyula teil. Dabei war die Anforderung Gedichte mit dem Thema Natur zu wählen. Die Jury, die sich aus Mag. Kerstin Istvanits, Mag. Iris Zsótér und Zsófia Pék (8.M) zusammensetzte, hatte die nicht leichte Aufgabe die Gewinner zu bestimmen, die dann mit Mag. Marianne Seper nach Ungarn fahren. I. Altersgruppe: Lena Gyaki und Katja Pal (1.M) II. Altersgruppe: Babocs Tamara und Koroknai Anna (1.M) III. Altersgruppe: Nagy Mariann Ajándék und Rus Lara (4.M)